Nordische Version der "Truman Show"

singstar72 Avatar

Hm, so ganz mitgerissen hat mich die Leseprobe nicht. Es fällt mir schwer zu unterscheiden, ob das am Schreibstil oder einfach der Thematik liegt. Ich finde das ganze Familienleben dieses Mädchens Poppy einfach nur grauenhaft, und sehr übertrieben dargestellt. Oder sind Influencer heute wirklich so?? Dann will ich wahrhaftig keiner sein! Einem 2jährigen Mädchen schon Werbeverträge aufzudrücken - unfassbar! Außerdem finde ich das unglaubwürdig. Wie kann eine 2jährige schon verstehen, dass sie jetzt nicht (!) in das Brot beißen soll, wegen des Fotos?? Nie im Leben! Und auch die Botschaft finde ich verwerflich - kaum ist das Foto geschossen, wird das Brot weggeworfen... das widerspricht sich total, da die Familie doch sonst so ein Öko-Image verbreiten will.

Ansonsten ist die Leseprobe bisher durchschnittlich spannend. Es sind sehr viele Andeutungen vorhanden, die man bisher noch nicht versteht. Wer ist Alex - an den Poppys Mutter heimlich schreibt? (Oder "an die"...?) Was ist da vorher passiert? Woran leidet eigentlich diese Kommissarin? Und was genau "weiß" Marie, die Oma von Poppy?

Mir ist das, zumindest bis jetzt, noch zu viel Geheimniskrämerei. Aber lesen würde ich das Buch schon wollen.