Poppy verschwindet

gkw Avatar

Poppy ist zwei und schon ein Social Media Star. Noch ist Poppy nicht verschwunden, aber nach dem Klappentext zu urteilen, wird es bald passieren.

Cover und Titel wecken Interesse, man vermutet aber nicht sofort einen Thriller. Aber vielleicht ist das gerade gut so, um sich vom Heer der sich ähnelnden Cover und Titel abzusetzen. Die Leseprobe stellt die Familie, die Großeltern und auch die Kommissarin vor und zum Glück wird das bei den Kapiteln gleich geklärt, mit wem wir den nächsten Abschnitt verbringen.

Der Beginn des Buches ist gut geschrieben und schon sind viele Fragen entstanden:
Warum lässt sich Lotte so von Jens Blogvorstellungen überrollen, obwohl sie es alles gar nicht so will? Wer ist der Stalker? Wer ist Alex, kennt Lotte ihn überhaupt?
Was stimmt mit Jens nicht, dass er sich so in das Blogprojekt reinsteigert? Warum sorgt er sich nicht um Frau und Kind?
Was hat Emers Psychose ausgelöst?

All das kann ich nur durchs Weiterlesen klären und das möchte ich gerne. Ich hoffe, der Thriller wird nicht zu blutig und bestialisch (das wäre dann nichts für mich), aber es deutet ja nichts darauf hin. Außerdem hoffe ich, dass manche/r Leser/in das eigene Posting-Verhalten nach der Lektüre mal etwas kritischer durchdenkt.