Spannender Thriller um die moderne Social Media Welt

meine_neue_lesewelt Avatar

Wie fühlt sich ein Kind unter ständiger Beobachtung von Kameras? Verblüfft und schockiert las ich die ersten Seiten von Poppy und rutschte sehr schnell in dieses spannende Buch hinein. Geschickt wird die Familie um Lotte vorgestellt und ich staunte über deren intensive Nutzung der Social Media Kanäle. Der Autorin Kristine Getz gelingt im zweiten Strang auch mit der Beschreibung der Kommissarin Emer zusätzliche Spannung aufzubauen und mein Interesse zu wecken. Was erlebte Emer und wie kam es zu ihrer psychischen Erkrankung? Ich erwarte im Thriller eine Erklärung zu Lottes Vergangenheit und ihren Geheimnissen, eine „erwachende“ Kommissarin und viel norwegisches Flair. „Poppy“ soll mich fesseln und mich alles vergessen lassen, mich überraschen und mich in die Irre führen.
Spannend in klaren Sätzen und trotzdem mit viel Gefühl wurden mir die Hauptcharaktere beschrieben, die ich gerne weiter im Thriller begleiten würde. Sehr gut zur Orientierung im Buch fand ich die Überschriften der Kapitel jeweils mit Datum, Ort und Person. Das Buchcover spricht mich durch die farbliche Gestaltung und durch den Schatten in Form des Mädchens sehr an.