Thriller mit Sogwirkung!

zwischen.den.buchwelten Avatar

Wer ist Lottes geheimnisvoller Freund Alex? Warum spricht Poppy nicht? Warum wird Marie von ihren Freunden ausgegrenzt? Was ist mit Emers und Froyas Kind geschehen? Was ist Emer widerfahren und was hat es mit ihrer Großmutter auf sich?

Fragen über Fragen... diese Leseprobe hat es wirklich in sich. Aber im positiven Sinn! Die kurzen Abschnitt mit wechselnder Perspektive haben mich sofort für die Geschichte eingenommen. Man spürt das etwas Bedrohliches in der Luft liegt, fühlt regelrecht Lottes Angst. Mir hat gefallen, wie das Thema Social Media und ihr Schattenseiten in dieser Geschichte aufgegriffen wird. Das Erzählmuster eines Polizeiermittlers bzw. -ermittlerin mit persönlichen Problemen ist zwar nicht neu, hinter Emers Geschichte scheint aber mehr zu stecken, als ein typischer Burn-Out. Mich hat das alles sehr neugierig gemacht.

Mit dem Buchcover hadere ich noch ein bisschen. Es wirkt auf mich mehr wie ein Jugendbuch als ein Thriller. Der Untertitel hat aber auf jeden Fall etwas beklemmendes.