tiefgründige Leseprobe

dimue Avatar

Das Cover zeigt ein kleines Mädchen das dem Leser den Rücken zudreht. Es ist sehr passend und fällt ins Auge.

Zu den einzelnen Charakteren. Sie wurden in den ersten Seiten sehr gut Charakterisiert. Da ist die Hauptfigur ein 2,5 jähriges Mädchen, dass kein Wort spricht, aber für alle Welt als Werbefigur zur Verfügung steht. Tja, warum wird das Kind wohl nicht reden? Bin gespannt wie hier die sozialkritik an Instragram bei Kleinkinder weiter gesponnen wird.

Dann die Mutter Lotte - sie hat ein Geheimnis, ist vermutlich vor jemand geflohen und es kann sie nur der geheimnisvolle Alex retten - was wird uns da wohl erwarten. Welche dunkle Vergangenheit kommt da zu Tage?

Jens, der Papa und Partner der o. g. Charakteren, liebt es seine Mädels zu managen. Was ich von ihn halten soll bin ich echt noch hin- und hergerrissen.

Emer, die Beamtin vom Präsidium, die mit Psychopharmka aus der stationären Klinik entlassen wurde. Will zurück ins Leben und weiß nicht, ob sie es schafft. Was hat sie für eine Vergangenheit? Und vor allem wie wahr, der Weg zurück ist etwas, was mich sehr reizt.

Das Buch finde ich von Anfang an sehr düster, tiefgründig erzählt. Die Fäden Wünsche, Hoffnungen, Sorgen werden mit den Besonderen Faden Geheimnisse zu einen sehr vielversprechende Stoffprobe verwebt. Selten so eine gute Leseprobe gelesen.

Ich erwarte einen guten Stoff.