Vielversprechender skandinavischer Thriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Das Cover fiel mir sofort ins Auge, wenn ich auch nicht sofort an einen Thriller dachte, aber die Leseprobe hat mich sofort gepackt. Im Mittelpunkt steht die Influencerin Lotte, die ihr gesamtes Leben und das ihrer zweijährigen Tochter Poppy in den sozialen Medien ausbreitet. Außerdem hütet sie ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Und dann verschwindet die kleine Poppy plötzlich. Dies hat bei mir schon eine Gänsehaut verursacht.
Die Ermittlerin Emer Murphy ist nach einem Zusammenbruch eigentlich noch krankgeschrieben und muss Medikamente nehmen. Doch der Entführungsfall bringt sie dazu, entgegen ärztlichen Rat wieder zu arbeiten. Auch sie scheint ein Geheimnis zu hüten.
Interessantes Thema, tolle Charaktere und damit ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Hier setze ich gerne Punkte ein.