Comic über den realen Wahnsinn mit Geschwistern

kanielvörb8690# Avatar

Das am 11. Juni 2022 als Paperback veröffentlichte Buch „Power Sisters“ von William Maury und Christophe Cazenove zeigt, die Licht- und Schattenseiten von Geschwistern. Auf humorvolle Art und Weise wird im Comicstil dargestellt, was Marine und ihre große Schwester Wendy gemeinsam erleben.
Das Cover ist in knalligem Rosa gehalten und zeigt im Vordergrund die zwei Schwestern, die sich innig umarmen. Allerdings zeigt bereits ihr Schattenbild, dass diese Innigkeit nicht immer zutreffend ist. Denn die Schatten der beiden Mädchen liefern sich einen astreinen Wrestlingkampf 🤣. Durch die Farbgebung und der Tatsache, dass es sich um zwei Mädels handelt, wird das Buch vermutlich nur Mädchen ansprechen.
Auf jeder Seite des Comics erlebt man den alltäglichen Wahnsinn zwischen Marine und Wendy mit. Es handelt sich um ganz normale Familiensituationen, die – ich hoffe es zumindest für den Autor, der ja die beiden Mädels wirklich daheim hat – überspitzt dargestellt wurden. Der Zeichenstil ist echt süß, allerdings finde ich manche Bilder für die angezielte Lesegemeinschaft etwas zu freizügig. Ich weiß nicht, ob Kinder mit 9 Jahren schon mörderische Dekolletés sehen müssen. Aber das ist zum Glück nur bei einigen Seiten der Fall. Sonst gefällt mir der Zeichenstil echt gut. Schrift und Schreibstil sind passend für einen Comic und werden perfekt durch die Zeichnungen untermalt.
Ich habe gerade gesehen, dass es auch eine Serie der beiden Mädels gibt. Des Weiteren ist ein zweiter Band angekündigt worden, auf den ich mich jetzt schon freue. Denn es gibt sicherlich noch viele Alltagssituationen, die dargestellt werden können.
Eine Empfehlung für alle die große oder kleine Geschwister haben oder für Eltern, die überlegen noch ein Kind zu bekommen 😜