Cooler Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von

Das Comic " Power Sisters - Krieg und Frieden" von William Maury und Christophe Cazenove handelt von zwei Schwestern namens Marine und Wendy. Die sich den Dreck unter den Fingernägeln nicht können. So wie man es unter Geschistern kennt.

Ein toller Comic mit wirklich authentischen Situationen von zwei Schwerstern.
Die Geschichten sind je nur eine Seite lang und lassen sich daher regelrecht verschlingen. Das einzige was mich etwas stört, ist die sehr kleine Schrift.

Die Illustrationen machen sehr viel Spaß, gerade weil sie nicht nur schön sondern auch mal fies und gehässig aussehen.

So wird die Hassliebe der Schwestern noch lebhafter und realistischer.

Ich selbst habe keine Geschwister, kann mich aber gut an meine Freundinnen mit ihren Schwestern erinnern und da kommen mir schon einige Situationen sehr bekannt vor.

Ein kurzweiliger und lustiger Lese Spaß für alt und jung.