Echt lustig

20miglia Avatar

Das Buch finde ich total lusig. Auf fast jeder Seite musste ich beim Lesen lachen...zuminderst am Anfang. Mit der Zeit empfand ich es dann langweiliger. Es fühlt sich nach einer Weile recht eintönig an.

Das Cover spiegelt den Buchinhalt ganz gut wieder, indem es die zwei Seiten der Geschwister-Liebe zeigt. Die beiden können nicht mit und nicht ohne einander sein...eben wie bei den meisten Geschwistern. Sie lieben und hassen sich gleichzeitig.

Meine 11-Jährige fand das Buch recht cool, meinte aber, dass es schwieriger zu lesen sei, als ein normales Buch (sie ist eine kleine Leseratte, die echt viele dicke Bücher verschlingt).
Tatsächlich empfand ich es auch so, vor allem weil die Schrift teilweise viel zu klein ist. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich bin kein großer Fan von Comics bin.

Das schöne an dem Buch ist, dass die kurzen Episoden nur eine oder zwei Seiten dauern, so dass man das Buch einfach weglegen und irgendwann wieder anfangen kann.

Was mir fehlt ist etwas Spannung. Man hat absolut nichtdas Gefühl, man müsse unbedingt weiterlesen, weil man wissen wolle, wie es weiter geht. Dieses ist also ein weiterer Grund warum das Buch meinen Geschmack nicht ganz trifft.

Für jemanden, der etwas lesefaul ist, ist dieses Buch jedoch echt super.