Fragwürdig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so richtig, was ich von diesem Comic halten soll.
Ich habe mir davon lustige und unterhaltsame Geschichten rund um das Schwesternsein gewünscht. Was ich bekommen habe, waren einseitige Geschichte darüber, wie sich zwei Schwestern durchgängig beleidigen, sich Streiten und sogar schlagen. Aus diesem Grund würde ich dieses Buch kein Kind in die Hand geben. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichten in einen Gesamtzusammenhang gerückt werden und man am Schluss mit dem Gefühl rausgeht, " ja so sind Schwestern, manchmal nerven sie sich, aber im Notfall halten sie zusammen. Es ist schön, eine Schwester zu haben." Dieser Comic gibt aber das Gefühl, das es nichts Gutes an einer Schwester gibt. Das Positive für mich waren die Zeichnungen zur Geschichte. Diese waren sehr passend und ansprechend gestaltet.
Das Buch war nicht meins, vielleicht habe ich auch nicht den Humor dafür. Ich finde es superschade, da die Geschichte so viel Potenzial gehabt hätte.