Geschwister-Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dahlie0812 Avatar

Von

Endlich gibt es das Buch zur Fernseh-Serie. Wendy und Marine unterhalten uns mit kurzen Episoden im typischen Comic-Stil. Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen - oft aber auch etwas überspitzt dargestellt.
Trotz der andauernden Streitereien merkt man die Herzlichkeit und Wärme zwischen den beiden Mädchen.
Meiner Tochter gefällt das Buch, sie findet es sehr unterhaltsam.
Die einzelnen Bilder sind sehr detailiert dargestellt. Oftmals erinnern mich die Zeichnung in ihrer Übertriebenheit etwas an eine Karikatur.
Mir persönlich sind die einzelnen Episoden zu kurz und die Zeichnungen und die Schrift finde ich auch zu klein.
Für die angegebene Zielgruppe ist es aber passend.
Ich habe beim Lesen des öfteren an Szenen aus meinem eigenen Leben denken müssen (meine beiden Mädels sind 9 und 12), und mir sind dabei einige Szenen sehr bekannt vorgekommen.