Geschwisteralltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isabellepf Avatar

Von

"Power Sisters - Krieg und Frieden" von William Maury, ist eine witzig gezeichneter Comicgeschichte, über den Alltag zweier Geschwister.

Marine und Wendy sind Schwestern die sich lieben, zoffen, streiten und wieder versöhnen. Doch Marine wüsste gerne wie es wäre, eine kleinere Schwester zu haben. Sich von der grossen Schwester Schminktipps zu holen, das geheime Tagebuch zu lesen oder wie es ist, wenn sich die kleine Schwester dazwischendrängelt wenn die beste Freundin zu besuch ist.

William Maury, nimmt seine Leser mit in ein lebendig bebilderten Comicroman und Alltag zweier Geschwister. Jeder der ein Geschwisterteil zu Hause hat, kennt es vermutlich. Aus einer anfänglichen Harmonie wird schnell streit und Geschrei. Geschwister zanken und lieben sich. Und so zieht sich die Thematik in unterschiedlichen Alltagsnahen Situationen durch die gesamte Geschichte.

Aufgebaut ist die Geschichte als Comic. Teilweise sehr überspitzt, unterhaltsam und lustig. Die Illustrationen sind sehr witzig aber auch übertrieben gezeichnet. 


Insgesamt ein witziger Comicroman, mit wenig Text und lustigen Illustrationen bestens auch für Lesemuffel geeignet.