Hassliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karolina138 Avatar

Von

Die Schwestern Wendy und Marine nehmen uns in alltägliche Situationen mit, aus welchen so gut wie immer ein Streit hervorgeht. Jede Seite ist eine abgeschlossene Geschichte. Die Bilder sind detailreich und die Sprechblasen gut verständlich, es sind wirklich lustige Dialoge dabei. Meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen und sie hat an mehreren Stellen gelacht.
Der Titel lautet "Krieg und Frieden" und ich hätte mir auch einige harmonische Geschichten, wo die beiden Schwestern sich gut verstehen gewünscht.
Nichts desto trotz treffen die meisten Streitgespräche wohl auf alle Geschwister zu.

Das Cover hat mir besonders gut gefallen, das kräftige Pink lässt es direkt auffallen und das Bild wie Marine und Wendy sich umarmen, im Schatten aber an die Gurgel gehen, ist wirklich sehr gelungen.

Ein netter Comic, der seine LeserInnen zum Schmunzeln bringen wird.