humorvoll, überspitzt ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Ich bin Marine, die kleine Schwester. Meine große Schwester heißt Wendy.
Ich wüsste gerne, wie es ist, eine kleine Schwester zu haben. Jemanden, der versucht, mein geheimes Tagebuch zu lesen, meine Klamotten trägt, oder sich dazudrängelt, wenn ich mit meinen Freundinnen abhängen will. Jemanden, der Makeup-Tipps von mir haben möchte, dem man alle möglichen Streiche in die Schuhe schieben kann oder der Spinnen aus meinem Zimmer entfernt. Wendy kann sich echt glücklich schätzen, dass sie eine Schwester wie mich hat!

Cover:

Das Cover ist witzig gestaltet. Es zeigt eine sehr liebevolle Szene auf den ersten Blick von zwei sich umarmenden Schwestern, doch ihr Schatten zeigt etwas anderes. Cool umgesetztes Cover, welches sowohl von der Gestaltung, wie auch den Farben anspricht und überzeugt.

Meinung:

Lustige, unterhaltsame und witzige Comicgeschichte, die in Bild und Text gut umgesetzt wurde. Marine und Wendy sind Geschwister, lieben, streiten, vertragen und zoffen miteinander. Typisch Geschwister, aber was wäre, wenn ...

Die kleine Schwester möchte gern sein, wie die größere und klebt daher wie eine Klette an dieser, dass kann ganz schön nerven. Aber wer selbst Geschwister hat, weiß genau, es geht nicht ohne und nicht mit. Diese Situationen sind hier sehr schön und ein wenig überspitzt wiedergegeben.

Ein herrlicher Comic, der für gute Unterhaltung sorgt und die alltäglichen Geschwisterprobleme überspitzt und humorvoll wiedergibt.

Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Man kommt schnell und gut in die Situationen und Charaktere hinein. Man kann dem Geschehen gut folgen und der Comicstil ist flüssig und gut umgesetzt.

Toll sind auch die ausdrucksstarken Zeichnungen und Illustrationen. Besonders die Gesichtsausdrücke sind toll getroffen und geben die Emotionen und Situationen gut wieder.

Einzig die Schrift ist recht klein gehalten und fürs Lesen zwischendurch oder spät am Abend, nicht ganz leicht.

Humorvoller, skurriler und unterhaltsamer Krimi, der für lustige Lesemomente sorgt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit: