Irgendwie nicht wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa85 Avatar

Von

Ein Comic über zwei Schwestern, eigentlich ein Musthave, wenn man genau so eine Konstellation zuhause hat. Und tatsächlich sind einige Situationen treffend getroffen und dadurch sowohl für die beiden Schwestern als auch deren Eltern lustig zu lesen. Aber insgesamt hatten wir alle uns von dem Comic mehr erhofft. Für die Kinder (8 und 13) war der "Witz" in einigen Comics nicht ersichtlich und wir Eltern störten uns am autoritären Erziehungsstil, den Elternrollen, die teilweise diskriminierenden Äußerungen. Wir sind kein Haushalt in dem nicht auch Galgenhumor erlaubt ist und auch mal Witze auf Kosten anderer gemacht werden können ohne verletzend aufgenommen zu werden, aber hier war es uns an einigen Stellen schlichtweg zu viel.
Die Zeichnungen sind witzig, die Länge der Comics gut, aber der Inhalt leider nicht überzeugend. Daher keine Empfehlung, auch wenn wir das Thema an sich Klasse finden.