Krieg und Frieden im Kinderzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thanatos Avatar

Von



Dieses Buch ist ein Comic, in dem die Beziehungen zweier Schwestern wunderbar unter die Lupe genommen wird. Wirklich sehr schön kindgerecht sind hier die vielen täglichen Dramen in Wort und Bild gesetzt und lassen einen viel lachen, aber auch mal über das Gelesene/Bebilderte nachdenklich werden. Jede Schwester hat ihre Ansichten und will diese durchsetzen, was wiederum zu Drama und dann wieder Harmonie führt. Aber ist es nicht so in der Familie? Man streitet sich – man verträgt sich dann aber auch wieder. Und das finden wir ist hier gut dargestellt. Die Bilder zu den kleinen, und leider zu kurzen Episoden, sind sehr schön und untermalen im wahrsten Wortsinn die Geschichtchen.

Fazit: Uns hat dieser 1. Teil über die Power Sisters gut gefallen und deshalb möchten wir das Buch gern anderen Geschwistern empfehlen und vergeben 4 von 5 Sterne.