Mein Fall war es nicht - der meiner Kinder schon eher

yvoschu Avatar

Eigentlich lese ich hin und wieder gerne mal einen Comic. Als Kind habe ich sie verschlungen. Bei den Power Sisters haben mich gerade die kleinen Geschichten über die zwei Schwestern interessiert, habe ich doch auch zwei so kleine Zicken ('tschuldigung) zu Hause. Viel Wahres versteckt sich in den kleinen Episoden über die beiden Schwestern, die in dem Comic erzählt werden. Immer wieder musste ich zu Beginn schmunzeln und dachte mir "ja, das könnten meine Mädels sein". Doch aufgrund der wirklich kleinen Schrift und der sehr kurzen Episoden wurde mir das Büchlein schnell fade.

Meine beiden Kinder (fast 9 und 11 Jahre alt) haben es allerdings recht flott ausgelesen und fanden es ganz nett. Die Kleinere fand es sogar fast noch besser als die Größere. Mich hat es gewundert, aber auch irgendwie getröstet. Nicht alles muss immer auch meinem Geschmack entsprechen, wenn es dann doch wenigstens den Kids gefällt.

Gezeichnet finde ich das Buch allerdings sehr gut und gerade bei Schwestern in diesem Alter scheint es auch wirklich gut anzukommen.