Super Comic für Geschwister

bärchenmama Avatar

"Power Sisters" gezeichnet von William Maury, ist der erste Comic der Serie mit dem Untertitel Krieg und Frieden, der den Inhalt sehr gut beschreibt. Es geht um Marine und ihre große Schwester Wendy und behandelt all die Themen, die eine "normale" Geschwisterbeziehung ausmachen. Heimlich Tagebuch lesen und dezente Erpressungsversuche mit dem Gelesenem, die erste Liebe, Eifersucht, Streit, aber auch Zusammenhalt gegenüber anderen, vor allem aber gegenüber den Eltern. Zusammen Quatsch machen, erwachsen werden, kindisch sein. All das wird auf vielen Comicstrips, die je über eine Seite gehen behandelt mit wirklich schönen Bildern.
Ich muss sagen, dass ich es vor allem mochte, dass das Buch zum Selbstlesen anregt, weil es sehr lustig und die einzelnen Geschichten schnell zu lesen sind. Manchmal habe ich mir eine bessere Reihenfolge der Geschichten gewünscht, sie find nämlich quer durcheinander, allerdings mag meine Tochter das besonders, weil es so immer interessant bleibt.
Zusammengefasst ist Power Sisters ein sehr schöner Comic für Kinder und Jugendliche, besonders geeignet als Einsteigercomic. Und für Geschwister, die dann vielleicht auch mal durch Marine und Wendy ihr eigenes Verhalten hinterfragen.