Voll power herzhaft lachen

carl.a Avatar

In diesem schön gestalteten durchgängig farbigen Buch wird auf sehr humorvolle Weise Geschwisterkonflikte in kleinen Episoden dargeboten. Die kleinen in sich abgeschlossen Geschichten sind jeweils eine Seite lang und lassen sich zwischendurch gut lesen.
Ein gute Laune Buch auch wenn es so manche Tragik im Zusammenleben der großen Schwester Wendy mit ihrer kleinen Schwestern Marine wunderbar herausarbeitet, sei es der Kampf um Schminkutensilien, der erste Freund der großen Schwester, Geschichten aus dem wahren Leben eben, vom Autor gekonnt auf den Punkt gebracht, immer mit der richtigen Pointe versehen. Die beiden Power Sisters aus dem Comicbuch haben wirklich power. Da wird wirklich keiner geschont und mal kriegt klein und mal groß ihr Fett weg. Die passende Bebilderung in Comicform lässt es zu einem leichten und eingängigen Leseerlebnis werden, bei dem man sicher so manches Mal Grinsen oder auch herzhaft lachen kann.
Das Titelbild von Power Sisters hat mich sofort getriggert: Ja so ist es, das Leben als große und kleine Schwester, ein Hass-Liebe, nicht mit und nicht ohne können. In so mancher Szene habe ich mich selbst mit meiner Schwester wiedergefunden. Ein Buch mitten aus dem Geschwisterleben, das deutlich macht: Das Zusammenleben hat schon seine sehr eigene Komik!