Wie aus dem Alltag ;)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coesit Avatar

Von

Was Geschwisterliebe ausmacht, wird in diesem tollen Comic von Christophe Cazenove verdeutlicht. Die klaren Illustrationen von William Maury sind hier wirklich sehr hilfreich. Meine 9-jährige Tochter musste sich genauso kringeln vor Lachen wie ich selbst. Schon der Titel "Krieg und Frieden" weisst darauf hin, was einem in diesem Buch erwartet. Die einzelnen Comics sind schön kurz, so werden auch entsprechend viele verschiedene Situationen abgedeckt. Und diese sind tatsächlich wie aus dem Alltag. Da ich selbst Mutter bin, musste ich hier wirklich oft Schmunzeln, da es die dargestellten Situationen nur zu oft auch bei uns gibt. Auch meine Große musste sich eingestehen, dass die Comics nicht nur frei erfunden sind.

Ich persönlich finde hierbei die Mischung aus den verschiedensten Alltagssituationen schön, die aber auch die "guten" Seiten von Geschwistern zeigen.

Fazit: Ein doch recht realistisch dargestellten Comic vom Geschwisterleben mit allen Höhen und Tiefen, dass richtig lustig ist.