Wie im wahren Leben!

sutane Avatar

Was sich liebt das neckt sich, oder anders, als Geschwister macht man sich schon mal die "Hölle" heiß ;-)

Wenn man Kinder hat, wird man dieses Buch unheimlich witzig und authentisch finden, ob ich es deswegen meinen Kindern zum lesen geben würde - eher nicht, denn ich möchte sie ja nicht auf Ideen bringen.

"Power Sisters" ist ein Comic aus dem Bäng Verlag, der auf jeder Seite eine Augenblick einfängt, in dem die Schwestern mal wieder in Streit geraten.
Somit ist es keine Geschichte, wie bei Asterix etc., sondern eine Zusammenreihung an Momentaufnahmen.

Die Momentaufnahmen stammen aus dem Leben von Marine und Wendy, und aus der Feder von William Maury, der in den Bildern und der Geschichte das Leben mit seinen Töchtern wiedergibt.
So werden Szenen abgebildet wie Marine ihrer Schwester das Make up klaut und diese ihr erklärt das sie dafür zu jung ist und Marine erwidert: eben drum, deswegen muss ich es ja ausprobieren. Oder die beiden ihre Eltern "überlisten" wollen - was meist nach hinten los geht.
Aber egal wie sehr die beiden sich in den Haaren liegen, eins wird im Comic auch immer wieder klar, die beiden halten zusammen und lieben sich, wie es Geschwister eben tun ;-)

Fazit:
Witziger, an der Realität schrammender Comic, der ab und an überzogen ist,- aber unheimlich unterhaltsam.