Das Leben von Würstchenbudenbetreibern

tinschetier Avatar

Auf den ersten Blick fand ich die Leseprobe sehr ansprechend und auch die Idee es in Form von Notizen untereinander aufzubauen, war einmal etwas anderes. Die kurzen Nachrichten waren lustig geschrieben, jedoch musste man manchmal etwas nachdenken, da ich mit der Wiener Mundart dann doch nicht so vertraut war. Daher war der Lesefluss an manchen Stellen kurz unterbrochen und war nicht so flüssig, wie es in anderen Büchern der Fall ist.
Da die Leseprobe auch eher kurz ausgefallen ist, kann ich mir leider noch kein richtiges Bild darüber machen, wie es handlungstechnisch wohl weitergehen wird und wie sich die Protagonisten weiter entwickeln könnten. Deshalb bin ich sehr gespannt den Rest des Buches zu erfahren.
Meine einzige Befürchtung wäre, dass die Art des Schriftstellers, die Handlung nur über die kurzen Notizen darzustellen, etwas anstrengend beim Lesen sein könnte. Jedoch wäre es natürlich auch möglich, dass sich die Schreibart im Laufe des Buches noch verändert und so neuer Schwung in die Sache gebracht wird.