Praterglück

pixibuch Avatar

So, lassen wir uns einmal überraschen, ob dies ein Krimi wird. Der Himmel auf dem Bucheinband ist azurblau, am unteren Rand steht eine Imbissstube und am Himmel schwebt ein Eßstäbchen für Pommes, das mit Ketchup verschmiert ist. Das Buch ist in Briefform geschrieben. Die Nachrichten der beiden Brüder Paul und Balthasar, die sich auf den Tod nicht ausstehen können, sind auf Tankrechnungen, Post its, Schmierzetten usw.geschrieben.Und das makabere an der ganzen Geschichte ist, dass die Brüder sich bisher nicht gekannt haben. Denn Paul wohnt in Berlin und Balthasar in Wien. Zusammengebracht hat sie Tante Herta, die am Prater einen Würstelstand betreibt. Diesen möchte sie nun an ihre beiden Neffen übergeben, die aber beide nicht zur Arbeit befähigt sind. Außerdem will sie vom Gewinn 50 % haben. Ob das alles gut geht. Geschrieben sind die Briefe in einer derart derart derben Fom, die bestimmt nicht allen Lesern gefällt. Dann stürzen wir uns erstmals in den Wiener Schmäh und in die Berliner Schnauze.