Tante Herta's Praterglück

xanali Avatar

Praterglück,eine Krimi-Groteske der besonderen Art in jeder Hinsicht.Duch eine pfiffig gewählte Erzählart-und Form,den speziellen Humor-welchen man mögen sollte-hällt man ein Buch in der Hand,welches sich ausgesprochen schnell liest.
Die beiden Halbbrüder:Paul(Berliner) und Balthasar(Wiener),welche unterschiedlicher nicht sein können,sich nicht wirklich verstehen,sehr zu beider Leidwesen,sind nun durch das ,,Erbe'' von Tante Herta,welche noch lebt,in gewisser Weise miteinander durch ihren-Erbimbiss-verbunden.Die Kommunikation zwischen den Beiden erfolgt schriftlich,nur durch Post-it's,Schmierzettelnachrichten,E-mail's,sms-en,da sie abwechselnd im Schichtsystem im Imbiss sind,welcher halbwegs gut läuft,obwohl sie sich so gut wie nie einig sind.Tante Herta,welche sich zur Ruhe setzen wollte,deswegen ihren Neffen den Imbiss,,vererbte''bekommt aber die Hälfte der Einnahmen,welche jetzt ihre beiden Neffen erschuften.Durch eine Leiche,einen toten Mann mit einem Messer im Bauch,am Imbiss,kommt alles zum wanken,denn für's Geschäft nicht förderlich-geraten sie nun ins Visier der Polizei,wo doch eigentlich der Tod ihrer Tante Herta geplant wurde,......Ich finde du solltest nun selbst herausfinden,ob sie erfolgreich mit ihrem Plan trotz aller Tobulenzen sind und wie sich der Mord am Imbiss aufklärt.

Zwischen Käsekrainern und Currywurst findest du vielleicht auch die Moral von der Geschicht.