Harter Stoff!

renilein Avatar

Ich war ja schon in King total begeistert von Preppy und den Widersprüchen, die er in sich vereint. Samuel ist ein Charakter, der sehr vielschichtig, interessant aber auch beunruhigend ist. Diese Leseprobe macht das auch nochmal sehr deutlich. Drogen, Alkohol und Gewalt sind ganz normal in der Welt von King, Bear und Preppy. Und auch wenn er immer versucht alle zum Lachen zu bringen, so kann ich mich doch nicht dem Eindruck erwehren, dass Samuel eigentlich sehr einsam ist und das hinter seiner flapsigen Art verbirgt. Dre steckt tief im Drogensumpf und von ihr zu lesen, hat mich beinahe betroffen gemacht. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie ein Leben, das von Drogen und Gewalt bestimmt ist, auf einen Menschen einwirkt. Die Autorin hat das sehr glaubwürdig und bewegend dargestellt. Ich bin wirklich neugierig, wie diese beiden Charaktere zusammen ihre Geschichte bewerkstelligen oder ob sie eher gemeinsam in den Abgrund stürzen. Die Story bietet jede Menge Konfliktpotential und ich kann es kaum erwarten, sie zu lesen!