Preppy und Dre treffen sich an ungewöhnlicher Stelle

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluesky_13 Avatar

Wir lesen hier von Samuel Clearwater, der hier überwiegend nur Preppy genannt wird. Sein Leben verläuft wohl nicht so gerade und problemlos, wie er das gerne hätte. Er nimmt Drogen, raucht und ist betrübt, hat oft dunkle Gedanken.
Durch die Festnahme von King hat sich alles verändert und er versucht die Tochter von King aus den Fängen des Staates zu holen.
Bei Mirna wurde Hanf angebaut, doch es erschließt sich mir nicht, wer das getan hat; vielleicht Preppy?
Andrea, hier nur Dre genannt war lange nicht mehr bei ihrer Großmutter Mirna und die erkannte Dre auch nicht.

Gleich zu Beginn der Leseprobe lesen wir, das man die King Serie wohl vorher lesen sollte, bevor man sich an dieses Werk wagt. Das nimmt dem ganzen schon die gesamte Harmonie, doch es scheint wohl auch so zu sein.
Ich bin mit dieser Leseprobe nicht klargekommen, denn ich konnte vieles nicht zuordnen. Ich wusste nicht, wer King sein sollte, was es mit der Tochter auf sich hat, warum King ins Gefängnis musste und was hier geschehen war.
Keine einzige dieser Personen konnte ich zuordnen und auch keine Verbindung herstellen.
Ich vergebe hier leider nur 2 Sterne vergeben, da man ohne Vorkenntnisse der anderen Werke, dieses Buch wohl nicht wirklich mit Spaß lesen kann. Hätte ich den Hinweis zu Beginn nicht gelesen, wäre ich unvoreingenommen an die Leseprobe gegangen, so weiß man leider, das die Vorkenntnis fehlt. Man liest zwar etwas, aber man kann es nicht zuordnen. Schade eigentlich, denn es könnte durchaus interessant sein.

Eure Bluesky_13
Rosi