Vielschichtig, brutal und spannend

grizzlybärchen Avatar

Die Leseprobe ist ziemlich düster. Beide Protas sind gezeichnet vom Leben. Drogen, Kriminalität und Gewalt. Man merkt gleich, dass sie „abgerutscht“ sind. Gleichzeitig werden aber beide als sehr gütig dargestellt. Samuel, der alles für das Kind seines Freundes tun würde und Dre, die für ihre Oma da ist. Ihre Demenz wird sehr glaubhaft dargestellt und hat mich gleich unendlich traurig gemacht. Ich kann gut nachvollziehen, wie sich Dre in der Situation gefühlt hat. Erstaunlich, dass sie dann noch die Geistesgegenwart hatte, sich Eric und Connor zu stellen und ihnen zumindest ins Gewissen zu reden.
Dass Samuel eine alte Dame für sein Drogengeschäft missbraucht, finde ich allerdings mehr als fraglich. Aber er ist halt ein Bad Boy, wenn auch nur so halb. Denn er hat ja auch Dre gerettet, aber vielleicht auch nur, um an seine Pflanzen zu kommen.Dass die LP nun gerade dort endet, wo wir wahrscheinlich etwas über seine Gedanken gelesen hätten, ist schon etwas ärgerlich, denn die hätten mich doch sehr interessiert.