Die Wikinger kommen

feodora Avatar

Die Szene ist klar vor Augen. Ein Drachenboot, ein Wikingerschiff, pflügt durch die See. Vor dem geistigen Auge sieht man den Kapitän gegen den Stum nach vorne schauen..... dann wir alles anders.
Worte wie Akku und Fernglas tauchen auf und U-Boot....Verwirrung macht sich breit, dann wechselt schon die Szene.
Der Lokale Polzeichef "taucht auf", Bornholmer Iduelle....aber von Attentätern wir gesprochen.
Wieder Szenewechsel, ein Offizier der Kaserne macht sich "bettfein" und wir unliebsam in der Nach geweckt....als eine Horde Wikinger an seinem Bett stehen, die die Nachfolge von König Knud antereten wollen, seine Mithilfe benötigen und im dazu eine "rattenscharfe" histroische Hellebarde an die Kehle halten
Dann sehen wir den Hafenmeister, wie er sich um den aufziehenden Strum Gedanken macht und auch er bekommt "Besuch" ebenso wie die Polizeistation.
Und so geht es weiter bei allen die auf der Insel eine Autorität darstellen oder ein Amt bekleiden.
"Freiheit für Bornholm"

Ein interessante Szenarium das dort entworfen wird. Die Insel Bornholm hat öfter den Besitzer gewechselt und liegt abseits genug das es so passieren könnte. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt und wie sich diese Puzzelsteinchen zusammenfügen...