Ein Schiff aus Finger- und Zehennägel!? Geil!^^

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Dieses Buch hat mich eigentlich so überhaupt nicht angelacht (ich habe ständig Projekt Rhianna gelesen und an diese Schnepfensängerin gedacht), habe mir dann aber doch die LP durchgelesen und bin echt begeistert! Was für eine schräge Idee, ein paar Neuzeit-Wikinger auf eine Insel zu schicken, die sie besetzen. Auch wenn am Anfang eher von Wikingerinnen die Rede ist. Die einzelnen Kapitel, die die Geschichtsfäden beginnen, haben mir sehr gut gefallen, vor allem Oberst Bertel scheint ein sehr interessanter Genosse zu sein, der sicherlich noch eine tragende Rolle spielen wird. Der Schreibstil ist flüssig, auch die Dialoge gefallen mir ("Ich werde ersaufen wie eine Katze!"). Dieses Buch lohnt bestimmt ein zweiter und dritter Blick. Spannend!