Wenn die Wikinger kommen..........

bluesky_13 Avatar

Auf Bornholm findet ein Mittelaltertreffen statt, zu dem sich verschiedene Gruppierungen treffen. Es war viel los und es fanden zu der Zeit auch noch zwei andere Veranstaltungen statt. Der Zoll und die Polizei waren schwer beschäftigt und die Kontrollen bei der Einreise waren sehr streng. Die Drachenboot, die an jeden Strand landen konnten, machten den Behörden schon mehr Probleme. Man wurde ihnen kaum Herr.
Genau diesen Moment nutzte wohl eine Gruppe fanatischer Wikinger, deren Anführer
König Knud war, die Gelegenheit, die Insel in ihre Gewalt zu bringen.

Die Leseprobe gibt hier alles preis, was man wissen muss um zu entscheiden, ob man das Buch lesen möchte oder nicht. Auch wenn ich ein Fan von Thrillern bin, dann macht mich diese Leseprobe doch sehr neugierig.
Wir lesen hier von durchgeknallten Wikingern, die die Insel erobern wollen. Die Sprache, die der Autor gewählt hat, trägt so ziemlich alles in sich, was ein gutes Buch braucht.
Er hat Humor, Ironie, Spannung, Beziehungskrisen und viel Wissen von der Schifffahrt miteinander verbunden und zu einem harmonischen Werk zusammengefügt. Diese Mischung macht das Buch, glaube ich, zu etwas außergewöhnlichen. Ich denke das es wirklich Spaß macht, dieses Werk zu lesen.
Ich vergebe hier gerne schon mal die vollen 5 Sterne, da meine Neugier geweckt wurde.

Eure Bluesky_13
Rosi