Wikinger im Hier und Jetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Von

Das Buch darf man wohl nicht zu ernst nehmen. :-) Wikinger überfallen eine dänische Insel und wollen sie von allem Übel der heutigen Zeit "befreien". Die Idee ist ungewöhnlich und hat mir schon dadurch gut gefallen.

Schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe tauchen eine Menge Charaktere auf - für mich zu viel. Irgendwann schwirrte mir vor vielen nordischen Namen der Kopf und zuordnen konnte ich zunächst keinen. Wer der Protagonist des Buches sein könnte, lässt sich aus der Leseprobe nicht erkennen, erst die Buchbeschreibung verrät mehr.

Der Text lässt sich bisher sehr flüssig lesen, hin und wieder stolperte ich über den ein oder anderen Ausdruck. Allerdings überwiegt der positive Eindruck und die Hoffnung auf eine "untypische" Wikingergeschichte.