sehr spannend

leseratte375 Avatar

Das Cover ist sehr schön. Und auch passend zur Geschichte. Allein die Optik des Covvers entschiedet, ob man ein Buch näher betrachtet und hineinlesen möchte. Das ist hier sehr gut gelungen.

Das Buch ist von der ersten Seite an packend. Es ist eine gute Mischung aus Thriller und Fantasy.

Die Geschichte besteht anfangs aus 3 Strängen:
Die Gegenwart, die die fantastische Geschichte über militärische Versuche beschreibt.
Die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten.
Die Gescichte eines kleinen Jungen, der in einer Militärfamilie aufwächst.

Die beiden Hauptprotagonisten kommen in diesem Buch dem Stoff Prophet auf die Spur und werden ebenfalls infiziert. Dabei kommt es zu sehr seltsamen und fantastischen Begebenheiten. Sie werden beide Teil des Versuchsprojektes mit überraschendem Ausgang.

Der Schreibstil ist fesselnd, manchmal etwas wirr, wenns es zur Sache geht. Dadurch baut sich eine rasante Spannung auf.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein Thriller, den man ungern aus der Hand legt. Es ist aber auch kein Problem, nach einer Pause den Faden wieder zu finden. Durch die Kapitelaufteilung findet man sehr schnell wieder in die Geschichte.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung für Thriller- und Fantasyleser. Obwohl ich Fantasy eigentlich gar nicht mag hat mich das Buch wirklich abgeholt.