Wie kann das Leben weitergehen?

niniste Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt und war viel zu schnell zuende. Der wunderbare Schreibstil hat die Sätze nur so fliegen lassen.
Rosa und Lenni, das Aufeinandertreffen ist Liebe auf den ersten Blick. Es gibt sie wirklich, diese magische Anziehung zweier Menschen. Das besondere Kribbeln, das Knistern ist förmlich zu spüren. Von diesem Zeitpunkt an sind sie unzertrennlich, auch die künstlerische Arbeit verbindet sie. Gemeinsam im Atelier zu werkeln ist so schön. Doch dann schlägt das Schicksal so grausam zu. Lenni stirbt am heimtückischen Krebs. Viel zu früh , mitten aus dem Leben. Leni Damonte fängt die Trauer Rosas so spürbar ein, daß ich sie am liebsten fest in den Arm genommen hätte. Der Weg zurück in ein neues Leben ohne Lenni? Wie soll das gehen?
Dabei sol ihr die Reise nach Bari helfen.
Ich bin sehr gespannt, wie es Rosa auf dieser Reise ergehen wird. Kann sie mit Hilfe von Mattia den Weg zurück zum Töpfern finden ? Und vielleicht auch einer neuen Liebe eine Chance?

Ich bin begeistert vom mitreißendem , bildhaften und sehr gefühlvollen Schreibstil, der sich leicht und locker lesen lässt. Das Buchcover ist bunt , zeigt italienisches Dolce Vita und lässt mich gedanklich am Meeresrand in einer Bar sitzen.