Kurzweiliger Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lis@ Avatar

Von

Nach dem Tod ihrer großen Liebe ist Rosa niedergeschlagen und kann sich auch nicht mehr an ihrer Keramikkunst erfreuen. In dem Atelier vermisst sie Lenni so sehr, dass sie gar nicht ans Töpfern denken kann. Doch dann entdeckt sie eine alte Postkarte aus Apulien und beschließt, dorthin zu fahren. In dieser tollen Atmosphäre mit Dolce Vita kann sie neue Energie und Hoffnung schöpfen - aber auch durch den selbstbewussten Mattia bekommt sie wieder ein Stück Lebensfreude. Durch ihn wagt sie sich auch wieder ans Töpfern - und vielleicht kommt auch wieder die Liebe zu ihr?
Zuerst einmal ist das Cover wunderschön gestaltet mit vielen kleinen Details, ohne dass es zu kitschig wirkt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und bildhaft, sodass man sich alles genau vorstellen kann. Man möchte am liebsten gleich selbst seine Koffer packen und nach Apulien reisen. Die Handlung ist gut aufgebaut und man bekommt einen kurzweiligen, leichten Sommerroman geboten.
Tolle Lektüre - am besten mit einer Tasse Espresso oder einem Gläschen Wein zu lesen.