Ein etwas anderer Thriller

oberchaot Avatar

Sarah und Lou ziehen nach Greenwich Village, einem reizvollen Stadtviertel von New York. Dort beziehen sie eine tolle Wohnung, die sie von einer Frau mieten dürfen, da sich diese für die nächste Zeit in Asien aufhält. Schnell lernen Sarah und Lou ein Ehepaar aus der Nachbarschaft kennen: Cybill und Ken. Cybill macht Sarah ein unmoralisches Angebot, und damit nehmen die seltsamen Ereignisse ihren Lauf: Lou verunfallt, Sarah merkt, dass in ihrer Wohnung Sachen befinden, die dort nicht hin gehören, jemand wird ermordet. Die Geschichte wird immer seltsamer und verzwickter.
Anhand des Covers hätte ich das Buch nicht gekauft. Doch der Klappentext hat mich doch etwas neugierig gemacht. Es ist ein Thriller. Ein etwas ungewohnter. Aber ein durchwegs spezieller. Sarah macht sich viele Gedanken. Was sie sagen soll. Ob sie etwas sagen soll. Wie sie es sagen soll. Oft sind das abgebrochene Gedanken, und somit sind die Sätze dies oft ebenfalls, was das Lesen etwas erschwert und womit ich mich nicht ganz anfreunden kann. Aber ansonsten finde ich die Idee spannend, das Buch hat ein paar unerwartete Wendungen. Empfehlenswert für jemanden, der gerne mal eine andere Art von Thriller liest.