ein solider Psychothriller

melaniekmsr Avatar

Den Psychothriller „Psychokiller“ von Ida Adam durfte ich als Rezensionsexemplar lesen.
„Sie meinen, ich Ihren“ - Das schlägt Cybill ihrer neuen Nachbarin Sarah vor. Der ultimate Treuetest. Beide verführen gegenseitig ihre Männer, um zu testen, ob sie sich treu bleiben. Sarah wollte doch mit ihrem Mann Lou nur neu anfangen in New York. Aber sie wollte auch wissen, ob er ihr treu ist. Und Cybills Ehemann Ken setzte anscheinend alles darauf, Sarah für sich einzunehmen. Eines Abends überschlagen sich die Ereignisse und einer der vier wird tot aufgefunden. War es Mord?

Da die Idee, seinen Ehemann zu testen, für mich persönlich so entfernt ist, hat mich dieser Psychthriller sofort interessiert. Ich kenne einige Mädchen, die ihren Freund immer wieder testen und versuche es ihnen immer wieder auszureden. Wieso das aufs Spiel setzen, was man hat und liebt? Sarahs Gedanken und Gefühle zu lesen, während sie nur die Hälfte wirklich ausspricht, hat mich jedes Mal sehr geärgert (und teilweise auch genervt). Auch einfach, weil ich ganz anders bin und direkt sage, wenn etwas nicht stimmt. Aber ich denke, dass viele Menschen so sind wie Sarah und sich mit ihr identifizieren könnten. Generell war bei der Handlung nichts dabei, wo ich mir dachte „Nein, das könnte in echt jetzt so nicht passieren“.
Alles in allem ein schönes Buch, mir persönlich war Sarahs Getue aber ein bisschen zu viel und ich wollte bei ihr fast immer nur den Kopf schütteln.
Bekommt von mir 3 Sterne! 🌟🌟🌟