Ein Thriller der von der ersten bis zu letzten Seite spannend ist

bookdragon Avatar

Sarah Armstrong und ihr Mann Lou sind frisch nach New York gezogen ins Stadtviertel Greenwich Village.Ein Traum!
Bald danach machen sie mit ihren Nachbarn Cybill und Kenneth Halberstam Bekanntschaft.In einem Gespräch macht Cybill Sarah einen Vorschlag: Sind ihre Partner wirklich treu? Sie möchte die Ehemänner auf die Probe stellen.In Sarah's Kopf schwirrt es: Ist ihr Lou wirklich treu?Würde er ihr mit Cybill untreu werden?Und was ist mit Kenneth? Was will er nur von ihr?

Ich habe viel von New York gelesen,die kleinen Geschäfte,die Denkmäler,Cafés.
Was so harmlos in diesem Buch anfängt,das hat sich mehr und mehr gesteigert, bis hin zum Mord...
Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite begeistert von diesem Buch.Die Spannung ist zum greifen nah,die Charaktere sind authentisch beschrieben.Besonders Sarah hat mir gefallen.Sie verstrickt sich heillos in ihre Gedanken,so dass ich mich auch fragte:Stimmt das jetzt wirklich so,oder doch nicht? Wer will Sarah den Mord anhängen,was hat Cybill damit zu tun?
Fazit: Ich wurde fast schon in das Buch hineingezogen. Der Schreibstil ist flüssig, man kann den Text recht zügig lesen.Mit seinen knapp 300 Seiten ist es für die Story genau richtig. Es wurde nie langweilig,auch die Unterhaltungen waren kein einziges Mal zähflüssig.Der Schluss geht dann doch ganz anders aus,als ich erwartet habe. Ich finde, es ist ein sehr gelungener Thriller. Auf alle Fälle kommen Thrillerfans voll auf ihre Kosten.