ein unmoralisches Angebot

ingrid78 Avatar

Die Leseprobe zu "Psychokiller" hatte mir gut gefallen, so dass ich neugierig war, was hinter der Geschichte steckt. Sie beginnt, als Sarah und ihr Mann Lou nach New York ziehen. Lou hat einen neuen Job angetreten und bekommt das Angebot, zeitweise das Haus einer Kollegin anzumieten, die sich gerade im Ausland befindet. Das Haus gehört zu einem exklusiven Areal im Village mit einem umschlossenen Gemeinschaftsgarten, zu dem nur die Bewohner Zutritt haben. Gleich am ersten Abend erkunden Sarah und Lou den Garten und beobachten die Nachbarn, die sich in den Häusern aufhalten. Der erste Kontakt zu Cybill und Ken aus der Ferne, dafür umso verstörender. Als sie sich dann tatsächlich kennenlernen mach Cybill Sarah ein unmoralisches Angebot um die Treue ihrer Männer zu testen.

Das Cover passt zwar so gar nicht zu einem Psychothriller, aber der Inhalt entschädigt dafür. In einem angenehm lockeren Schreibstil liest man sich durch die Handlung. Schön bildhaft, so dass ich das Village und die Protagonisten vor Augen hatte. Sie wirken lebendig und komplex. Die Geschichte entwickelt sich unerwartet, viel Atmosphäre, viel Spannung. Mir hat die Geschichte gefallen, etwas ermüdend für die Augen ist die kleine Schrift und das extrem weiße Papier.