Ein unmoralisches Angebot mit fatalen Folgen. Wem kann man heute noch vertrauen?

die.leseratte Avatar

Ein sehr spannendes Buch, mit schöner Kulisse von New York, man kann sich richtig bildlich vorstellen.

Alles in allem ein sehr gutes Buch!!

Ein in die Irre führender Psychtriller!

Hier zum Klappentext: (kopiert)
„Sie meinen, ich Ihren“ - das ist es, was Cybill Sarah vorschlägt. „Ich verführe Ihren Mann – Sie meinen, dann wissen wir, ob sie standhaft bleiben.“
Sarah traut ihren Ohren nicht … bis langsam die Vorstellung in ihr Fuß fasst. Kann sie ihrem Mann Lou trauen? Sie ist sich nicht absolut sicher. Und Cybills Mann Ken scheint alles darauf angelegt zu haben, um Sarah für sich einzunehmen. Sie schwankt und versucht, dem attraktiven Mann ihrer neuen Freundin zu widerstehen. Sie liebt doch ihren Mann Lou – wenn sie nur wüsste, ob er ihr treu ist.
Eines Nachts überschlagen sich die Ereignisse – am nächsten Morgen ist einer der vier tot. Ermordet. Und alles deutet darauf hin, dass Sarah die Mörderin war. Hat Cybill ihr eine Falle gestellt? Hat Sarah die Kontrolle über sich verloren? Oder steckt noch etwas ganz anderes dahinter, das sich die junge Frau niemals hätte vorstellen können?"

Für mich war es das erste Buch von Ida Adam.

Ich bin stark begeistert und habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit regelrecht "verschlungen".

Der Schreibstil ist packend und liesst sich sehr flüssig.

Die Kulisse von NY so realistisch, vor allem für all diejenigen die schon einmal dort waren laufen (fahren) zusammen mit den Protagonisten durch die Strassen von New York / Greenwich Village.

Durch diese tolle und ausdrucksstarken Beschreibungen der Stadt merkt man auch, dass die Autorin Ida Adam dort lebt.

Der Spannungsbogen ist stetig hoch gehalten und das wirklich bis zur letzten Seite.

Ständig grübelt man, wie es zu den ganzen Vorfällen kommen konnte und wer dahinter steckt.

Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und man fühlt so sehr mit Sarah mit.

Das Cover verwirrt vielleicht auf den ersten Blick etwas mit der Comic Optik,

sodass man längst nicht so ein spannendes Buch erwartet.

Also bloss nicht vom Äusseren täuschen lassen :-)

Von mir absolute Leseempfehlung und Daumen hoch!