Etwas unrealistisch dieser Krimi!

tipsy Avatar

Psychokiller
von Ida Adam

Sarah und ihr Mann Lou sind nach New York gezogen, da Lou da einen neuen Job bekommen hat. Durch diesen Job können sie in einem modernen und teuren Haus zur Miete wohnen. Der Chef wohnt mit seiner Frau Cybill in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Ehepaare freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Eines Tages treffen Sarah und Cybill ein Abkommen, indem sie ihre Männer auf deren Treue testen wollen. Aber es kommt anders als die beiden Frauen denken, denn eines Tages ist eine der vier Personen tot. Aber warum? Und warum ist für Sarah seitdem nichts mehr wie es war?
Der Schreibstil ist recht flüssig, aber die Charaktere der Protagonisten sind nicht gut herausgearbeitet, da einfach zu viel verschiedene Stränge der verschiedenen Handlungen versucht werden, darzustellen. Auch durch die vielen Wendungen in der Story war zwar Spannung vorhanden, aber manchmal fehlte es hier und da an logischen Erklärungen. Für mich war der Schluss nicht nachvollziehbar. Daher kann ich keine klare Leseempfehlung aussprechen. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, was er von der Story halten möchte.