Gefährlicher Deal

frau schmitt Avatar

Lou hat eine neue Arbeitsstelle in New York ergattert und zieht mit seiner Frau Sarah in eine Wohnanlage dieser Firma. Dort lernen sie sehr schnell das etwas ältere Ehepaar Cybill und Kenneth kennen. Cybill freundet sich fast zu schnell mit Sarah an und schlägt ihr einen Deal vor: Du verführst meinen Mann und ich dafür deinen. Dann wissen wir endgültig ob sie uns treu sind. Sarah geht nicht auf den Deal ein aber Cybill sieht das nicht so.

Ich habe ja immer Respekt, wenn jemand seinen Thriller/Roman in Eigenverlag drucken lässt und war daher sehr gespannt auf dieses Werk. Die Autorin - Ida Adams - kannte ich bis dahin nicht.
Leider hat es mich nicht richtig überzeugt. Die Figuren reagieren oft unrealistisch, manchmal konnte ich nicht unterscheiden ob das was in Anführungszeichen gesetzte von der Person nur gedacht wurde oder wirklich gesagt. Das Gegenüber reagierte oft nicht passend. Dann hielt sich die Autorin in mancher Beschreibung sehr wage und viele Dinge werden ungenau beschrieben um vielleicht den Spannungsbogen zu halten, passten dann letztendlich aber nicht. Schade.