genialer Psychothriller

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Thrillers ist eher untypisch. Es zeigt die Zeichnung eines weinenden Frauengesichts in knallbunten Farben. Ich hätte bei diesem Cover nicht an einen Thriller gedacht.
Auch der Beginn des Romans ist ungewöhnlich: Es werden positive Leserstimmen aus dem Internet zitiert. Was soll das denn bedeuten??
Ich bin also eher skeptisch an die Lektüre gegangen, wurde aber schnell vom Plot gefesselt.
Lou Armstrong und seine im Rollstuhl sitzende Frau Sarah sind nach NY gezogen. In Greenwich Village beziehen sie das Haus einer Arbeitskollegin von Lou, die zur Zeit in Singapur ist. Alles ist wunderbar für Sarah, sie wähnt sich am Ende all ihrer Träume und sieht in eine rosige Zukunft.
Schnell lernt sie auch ihre Nachbarsfamilie kennen: Kenneth Halberstam und seine Frau Cybill mit ihrer Tochter Nora.
Die beiden Frauen freunden sich an, bis Cybill Sarah einen folgenschweren Vorschlag macht: Beide sollen mit dem jeweiligen Mann der anderen schlafen, um sich von der Treue der Männer zu überzeugen.
Sarah nimmt im Gegensatz zu Cybill die Idee nicht ernst, wird aber gegenüber ihrem Mann immer misstrauischer. Lou schläft tatsächlich auf einer Geschäftsreise mit Cybill. Sarah trifft sich heimlich mit Ken auf der Dachterrasse. Nach dem Genuss eines Joints schläft auch sie mit ihm.
Am nächsten Morgen wacht sie mit einem Riesenkater auf. Überall ist Polizei. Was ist passiert?
Soweit zum ersten von drei Teilen des Romans.
Wer ist ermordet worden? Wie geht es mit Sarah in ihrer Ehe weiter? Hat Cybill psychische Probleme? Haben Nora und ihr Freund Brad etwas mit den Vorkomnissen zu tun? Und es gibt weitere Tote!
Fazit: Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Er ist spannend bis zum überraschenden Ende und ich habe ihn fast an einem Stück durchgelesen.
Da alles aus Sarahs Perspektive geschrieben ist, kann man als Leser sehr gut mit ihr mitfühlen und ihr Handeln nachvollziehen.
Wer Psychothriller liebt, kommt hier voll auf seine Kosten . Die Autorin schafft es, den Leser auch ohne allzuviel Blutvergießen zu fesseln! Ich würde gerne weitere Romane von ihr lesen.