Ich bin in einem Zwispalt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

Ein Psychothriller mit einem Psychokiller...…. das stimmt schon. Allerdings fand ich das erste Drittel des Buches nicht so spannend, alldieweil es mir zu viel Misstrauen, Eifersucht und Intrigen gab; ich fand es zu überzogen. Dann allerdings, als es um die Aufklärung des Mordes ging, da kam auch bei mir die Spannung auf und ich habe begeistert verfolgt, wie das Leben der beiden Hauptprotagonisten, Sarah und Lou, sich weiter entwickelt! Ein junges Paar, das nach New York kommt und neue Menschen kennen lernt...… Was haben die Nachbarn mit den sonderbaren Ereignissen zu tun, bildet sich Sarah die Geschehnisse nur ein, wem kann sie vertrauen, wer treibt ein abgekartetes Spiel? Immer wieder wird man auf eine Fährte zu einem Täter/In geführt, die sich dann als Irrweg entpuppt.
Und - mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet; die Begründung allerdings, warum alles so geschehen ist, war dann überzeugend.