Ideenreiches Verwirrspiel

leselottchen Avatar

Einmal in New York zu wohnen, das ist der Traum vieler Menschen. Sarah bekommt diese Chance.
Ihr Ehemann Lou hat einen tollen Job in einem gutgehenden Unternehmen ergattert. In ihrer schicken Mietwohnung angekommen, kann Sarah ihr Glück kaum fassen. Endlich geht ihr Leben in die richtige Richtung. Das meint sie jedenfalls. Doch schon Tage später überschlagen sich die Ereignisse. Hinter der glamourösen Welt ihrer Nachbarn Kenneth und Cybill, mit denen sie sich anfreunden, verstecken sich Abgründe und für Sarah beginnt ein Alptraum.

Ich bin sehr schnell in die Story eingetaucht. Mein Kopfkino war mit vollem Interesse dabei. Dieses Buch könnte sich auch gut als Film präsentieren. Die bunten Farben des Covers haben sich in meiner Vorstellung ins Buch verlagert. Man rätselt heftig mit und denkt oftmals auf der richtigen Spur zu sein, bis man plötzlich merkt, dass alles doch wieder ganz anders sein könnte. Das heizt die Spannung immer wieder kräftig an. Die Schreibweise ist etwas ungewöhnlich, aber dadurch auch sehr interessant und abwechslungsreich.
Die kurzen Kapitel kommen mir sehr entgegen.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und man wird zusehends neugieriger, wie sich die Beziehungen zueinander entwickeln. Ein ideenreiches Verwirrspiel, dessen Erzählverlauf mir lesevergnügliche Stunden beschert hat.

Das Cover ist ein Hingucker. In jeder Hinsicht außergewöhnlich.
Der kurze Titel passt zum Buch. Ich mag kurze Titel.
Überhaupt die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut, die Schrifteinteilung wurde optimal umgesetzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl das Cover als auch die Story eher Leserinnen ansprechen.