Intrigenspiel

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist der Hammer. Die leuchtenden Farben und die weinende Frau, toll. Ein echter Eyecatcher.

Inhalt:
„Sie meinen, ich Ihren“ - das ist es, was Cybill Sarah vorschlägt. „Ich verführe Ihren Mann – Sie meinen, dann wissen wir, ob sie standhaft bleiben.“
Sarah traut ihren Ohren nicht … bis langsam die Vorstellung in ihr Fuß fasst. Kann sie ihrem Mann Lou trauen? Sie ist sich nicht absolut sicher. Und Cybills Mann Ken scheint alles darauf angelegt zu haben, um Sarah für sich einzunehmen. Sie schwankt und versucht, dem attraktiven Mann ihrer neuen Freundin zu widerstehen. Sie liebt doch ihren Mann Lou – wenn sie nur wüsste, ob er ihr treu ist.
Eines Nachts überschlagen sich die Ereignisse – am nächsten Morgen ist einer der vier tot. Ermordet. Und alles deutet darauf hin, dass Sarah die Mörderin war. Hat Cybill ihr eine Falle gestellt? Hat Sarah die Kontrolle über sich verloren? Oder steckt noch etwas ganz anderes dahinter, das sich die junge Frau niemals hätte vorstellen können?

Meine Meinung:
Das Buch hat mich wirklich überrascht. Ein gelungenes Debut einer noch jungen Autorin, von der ich hoffentlich noch viel hören werde.
Der Schreibstil ist spannend, interessant und sehr flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Das Thema des Thrillers hat mir auch sehr gut gefallen. Intrigen, Gemeinheiten, Streitereien, Eifersucht und Mord. Wirklich super.
Die einzelnen Charaktere Sarah, Lou, Ken und Cybill sind nicht wirklich sympathisch. Man merkt bei jedem, das er in Wirklichkeit nicht ehrlich ist und ein hinterhältiges Spiel spielt. Aber genau das ist es was diesen Thriller ausmacht.
Mich konnte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Mein Fazit: Klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne