kurzweilig für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
adorable books Avatar

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen, da ich es irgendwie nicht so recht mit einem Thriller verein nehmen konnte. Jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, finde ich es auf jeden Fall passend.

Der Klappentext verspricht Spannung, die auch zum Teil eingehalten wird.

In diesem Buch geht es darum, dass Sarah mit ihrem Mann Lou nach New York zieht. In der neuen Nachbarschaft lernen sie das Paar Kenneth und Cybill kennen und finden sich sympathisch. Bis Cybill Sarah ein Angebot macht, die beiden Männer auf ihre Treue zu testen. Doch es dauert nicht lang und dann ist Kenneth tot. Doch wer ist der Täter?

Der Schreibstil war ihn Ordnung. Ich konnte das Buch innerhalb von zwei Tagen schnell durchlesen. Auch wenn manche Sätze etwas eigenartig und recht viele Dopplungen enthalten waren. Da fragt man sich, ob die Autorin einen Leser als nicht aufmerksam genug einstuft, um zu wissen um wen es in diesem Satz gerade geht.

Zu den Charakteren habe ich leider keine große Bindung aufbauen können. Für mich waren sie einfach nicht greifbar, weil man viel zu wenig über sie erfahren hat. Zum Beispiel kam die Info, wie es dazu kam, dass Sarah im Rollstuhl sitzt, viel zu spät.

Die Story an sich war eigentlich gar nicht schlecht aber viel zu konstruiert. Mal ganz davon abgesehen, dass Sarahs Gedanken zum Schluss viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen waren. Klar ihr Mann war vor ein paar Jahren in New York aber das mit den ganzen Geschehnissen zu vereinbaren war mir viel zu weit hergeholt. New York ist ja nicht gerade eine kleine Stadt.

Alles in allem kann man das Buch so zwischendurch lesen, vor allem wenn man gerne etwas plätscherndes mit Spannung sucht. Aber eine Lese Empfehlung würde ich nicht aussprechen.