Mal was Anderes!

cleo1510 Avatar

Das Buch ist ein Psychothrilller, bei dem das Wort "Psycho" deutlich im Vordergrund steht. Sarah und ihr Mann Lou sind neu in New York. Cybill, eine Nachbarin, macht Sarah den Vorschlag, gegenseitig die Treue ihrer Ehemänner zu testen, wodurch die Gedanken der Protagonistin von so vielen Personen verdreht werden bis sie niemandem mehr traut und voller Misstrauen durch die Welt läuft. Dieser Verwirrungen erstaunen auch immer wieder mich.
Auch der Schreibstil ist etwas wirr. Es ist sehr schön, dass die Autorin mal was ganz neues auf die Beine gestellt hat. Gerade die viele wörtliche Rede war echt erfrischend. Sehr gut hat mir die Art gefallen, wie der Leser im dunklen tappt. Alles andere außer der Mord bleibt ziemlich lange unklar und lässt die Leser Raum für eigene Interpretationen. Ansonsten ist mir der Schreibstil stellenweise zu zerissen. Er prescht mit einer so hohen Geschwindigkeit voran, dass man als Leser manchmal nicht hinterherkommt.
Das Buch ist keines wie jedes andere, es ist sehr kreativ geschrieben und hat einen starken individuellen Charakter. Jedoch finde ich es schade, dass die Handlung an manchenstellen etwas in den Hintergrund rutscht.