Man kann wirklich keinem trauen

hansemaedchen Avatar

Zitat:

„Sie meinen, ich Ihren“ - das ist es, was Cybill Sarah vorschlägt. „Ich verführe Ihren Mann – Sie meinen, dann wissen wir, ob sie standhaft bleiben.“

Das Buch "Psychokiller" von Ida Adam erzählt die Geschichte von Sarah und ihrem Mann Lou, welche aus beruflichen Gründen in eine Siedlung ziehen, in welcher auch Cibyll und ihr Ehemann Ken leben. Ken versucht Sarah für sich einzunehmen. Sarah versucht dem zu entgehen, da sie ihren Mann liebt. Jedoch ist sie sich nicht sicher ob dieser ihr treu ist. Eines Tages ist einer von ihnen tot und es stellt sich die Frage wer der Mörder ist. Hat Sarah die Kontrolle über ihr Leben verloren oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter??

Sehr positiv hervorzuheben ist, dass man wirklich keinem in der Geschichte trauen kann. Es passiert unglaublich viel in diesem doch recht kurzen Buch, jedoch wird alles nur angerissen. So lernt man die Charaktere nicht wirklich kennen und kann wie oben schon gesagt eigentlich keinem trauen. Dies lässt das ganze auf der einen Seite sehr spannend wirken, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr drum herum gewünscht. Die Sprache ist hochwertig aber jederzeit flüssig und gut zu lesen. Das Ende hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen, da es nicht so Recht im Bezug zur Handlung steht. Aber wie die vielen Rezensionen zeigen, sind Geschmäcker unterschiedlich.