Moderner Psychothriller mit unerwarteten Wendungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isar13 Avatar

Von

Das frisch verheiratete Ehepaar Sarah und Lou aus Bosten, zieht es berufsbedingt nach New York. Dort startet Lou in seinen neuen Traumjob bei einer bekannten Chemie Firma und das Paar bezieht ein wunderschönes firmeneigenes Haus mitten in Manhatten. Dort leben auch andere Mitarbeiter der Firma und Sarah und ihr Mann werden von dem einnehmenden, etwas älteren Ehepaar Cybill und Kenneth, den Besitzern von ChemCom sehr freundlich aufgenommen. Doch schon kurz darauf bekommt Sarah von Cybill ein merkwürdiges Angebot, das darauf hinausläuft ihre Männer auf deren Treue zu testen…..



Ida Adam entführt den Leser in ihrem neuen Psycho Thriller mit dem treffenden Namen „Psychokiller“ in die glanzvolle Welt der Schönen und Reichen von Uptown-Manhatten. Ihr Hauptcharakter ist die hübsche, leider aber im Rollstuhl sitzende Sarah aus Boston. Sarah ist schon ein wenig speziell, bewegt sich ein wenig hilflos in dieser für sie völlig neuen Welt und ist der ihr überlegenen Cybill und ihren merkwürdigen Spielchen eigentlich gnadenlos ausgeliefert. Kaum zu glauben, wie schnell die arglose Sarah unter Mordverdacht steht! Wer steckt nur hinter diesem perfiden Spiel….!?

Der Autorin gelingt es wirklich gut Spannung aufzubauen. Dem Leser stellen sich gerade zu Beginn etliche Fragen, wie zBsp. „Warum sitzt Sarah in Rollstuhl?“, „Liebt ihr Mann Lou sie wirklich?“, „Was für ein Spiel spielt Cybill?“.

Diese werden sich erst im Laufe des Buches erst so nach und nach beantworten, wenn der Leser genügend aufpasst! Durch geschickt gestreute Befragungsprotokolle der Ermittler kommt zusätzlich immer mehr Licht ins Dunkel.

Ida Adam versteht es auch wirklich gut den Spannungsbogen bis zuletzt straff zu halten, ihr Schreibstil mutet modern an und ist flüssig und verständlich zu lesen. Auch das Coverbild ist gelungen, ich finde diese Pop-Art wirklich hipp und war sofort neugierig auf den Inhalt:)

Mein Fazit:

Gar nicht schlecht, ein absolut gelungener und moderner Psycho-Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat, schnell gelesen ist und dessen Auflösung ich zwar ein wenig komplex und unrealistisch fand, mich aber am Ende schon überrascht hat;)