Netter Thriller

hulahairbabe Avatar

Besonders das für einen Thriller ungewöhnliche Cover im Roy Lichtenstein Design hat mich neugierig gemacht. Das Buch ist in 3 Abschnitte gegliedert und umfasst etwa 290 Seiten. Man kann es also gut an einem Tag durchlesen. Das Drucklayout ist etwas ungewöhnlich und erinnert mich eher an ein Manusskript. Insbesondere wegen der extra breiten Ränder. Dies tut dem Lesespaß aber keinen Abbruch.

Inhaltlich wird die Geschichte von der Protagonistin Sarah erzählt, die mit ihrem Ehemann Lou nach NY zieht. Neben den Kapiteln aus Sarahs Sicht, gibt es Kapitel, die Rückblenden anderer Charaktere oder Polizeiverhöre thematisieren. Das hat mir sehr gut gefallen, da so andere Impulse und Hinweise in die Story eingeflossen sind. Anfangs habe ich mich etwas schwer getan, mich mit den Protagonisten zu identifizieren, insbesondere weil die Schlag auf Schlag folgenden Vorkommnisse den Handlungsverlauf dominieren und weniger die Gefühlswelt von Sarah. Dennoch fand ich insbesondere den Mittelteil bis Ende sehr flüssig und spannend Geschrieben. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die Story konnte mich packen. Das Ende selber kam für mich etwas zu abrupt - das hätte man besser lösen können. Dennoch ein lesenswertes Buch, was ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.